Ingmar Jung
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Jung zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia S. •

Wird es im Bundestag thematisiert, dass wegen der Blockade durch Aserbaidschan die Menschen in Bergkarabach in einer höchstbedrohlichen Lage sind? Wird Deutschland etwas dagegen tun?

Sehr geehrter Herr Jung,
die Menschen in Bergkarabach stehen durch die Blockade kurz vor einer humanitären Katastrophe. Es scheint mir in der Bundespolitik und in der Öffentlichkeit kaum Beachtung zu finden.
Deutschland hat eine Verantwortung diesen Menschen gegenüber und sollte Armenien zur Seite stehen und Aserbaidschan zur Beendigung der Blockade auffordern. Wenn der Bundestag für dieses Thema das richtige Plenum ist, hoffe ich, dass Möglichkeiten dort besprochen werden, den leidenden Menschen humanitär und auch politisch zu helfen. Ich bitte Sie, sich dafür einzusetzen. Danke!

Ingmar Jung
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S,

Die schwierige Lage in Bergkarabach ist seit dem Angriff durch Aserbaidschan immer wieder Thema im Plenum. Die CDU/CSU-Fraktion verfolgt das Geschehen und setzt sich schon länger für eine friedliche Lösung ein: Aserbaidschan muss dringend die Menschenrechte achten und eine humanitäre Krise verhindern.

Bei näheren Fragen kontaktieren Sie mich bitte unter: ingmar.jung@bundestag.de

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ingmar Jung