Jan Löffler
CDU
/ 3 Fragen beantwortet
Frage von Thomas M. •

Umsetzung der Beschlüsse des BVerfG zur amtsangemessenen Alimentation in Sachsen

Sehr geehrter Herr Abgeordneter,

Ende März berichteten Sie, dass das Verfahren zur Umsetzung der Urteile des Bundesverfassungsgerichts eingeleitet wurde. Ein entsprechender Gesetzesentwurf sei von der Staatsregierung an das Parlament gerichtet und dort im März zur Anhörung gebracht worden. Sie rechneten mit einer zeitnahen Umsetzung. Können Sie zwischenzeitlich genauere Angaben zum zeitlichen Ablauf machen?

SachsenRecht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Fragesteller,

die Koalition plant den parlamentarischen Beschluss noch im Juli 2023.

Viele liebe Grüße