Julia Klöckner
CDU
Frage von Thomas M. •

Wer ist eigentlich für ihren Account bei X (vormals Twitter) verantwortlich? Und wieso wird dort regelmäßig unfassbarer Populismus gegen demokratische Parteien verbreitet?

Sehr geehrte Frau Klöckner, ich bin Wähler (Jahrgang '74) aus dem Kreis Bad Kreuznach und absolut fassungslos über die Aussagen die Sie, oder in ihrem Auftrag, über ihren Twitter-Account verbreitet werden. Erst kürzlich bezeichneten sie die Ampelparteien als "AfD-Mitarbeiter des Monats", einige Zeit vorher unterlief Ihnen der "FauxPas" mit den Zahnarztkosten für Asylbewerber und generell äußern Sie dort viele populistische Halbwahrheiten.
Glauben Sie wirklich, dass Sie der Demokratie in Deutschland einen Gefallen tun, wenn Sie demokratische Partner in die Nähe der AfD rücken und dabei die Rolle ihrer Partei und ihre eigene in 16 Jahren Regierungsverantwortung, sowie Maut-Affäre, die Abhängigkeit von Russland und Aserbaidschan-Affäre völlig ausklammern und das dann über ein Social Media Produkt verbreiten und unkorrigiert stehen lassen?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas M., Monzingen

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

wenn die Grünen trotz gemeinsamer Einigung immer wieder die Bezahlkarte für Geflüchtete blockieren und nicht zur Lösung von Problemen, die wir nachweislich haben, beitragen, dann hilft das nur einer Partei, nämlich der AfD. Selbst der Grünen-Vorsitzende Nouripour hat sich über die Blockade und das fatale Signal seiner Fraktion beschwert, weil es der AfD hilft.

Herzliche Grüße

Julia Klöckner MdB