Karin Strenz
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Karin Strenz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max W. •

Frage an Karin Strenz von Max W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Strenz,

wie lange ist der Bausenator Berkhahn noch im Amt in Ihrem Wahlkreis Wismar ?

Ist es wahrscheinlich, daß er bald in Rente geht ?

Wissen Sie wie viele Nebenjobs er hat und welches Geldeinanhmen er daraus erzielt ?

Finden Sie das O.K: ?

Antwort von
CDU

Wie lange ist der Bausenator Berkhahn noch im Amt in Ihrem Wahlkreis Wismar ?
Ist es wahrscheinlich, daß er bald in Rente geht ?

Antwort:
Herr Michael Berkhahn (CDU) ist im April 2011 zum 1. Stellvertreter des Regierenden Bürgermeisters Thomas Beyer (SPD) gewählt worden.
Laut § 11 der Hauptsatzung der Hansestadt Wismar werden durch die Bürgerschaft der Stadt Wismar zwei Personen gewählt,
die den gewählten Bürgermeister vertreten, wenn dieser verhindert ist.

Michael Berkhahn wurde von der Bürgerschaft als erste Person zum Beigeordneten gewählt.
In dieser Funktion ist er hauptamtlich tätig und wurde für sieben Jahre und sechs Monate gewählt. Demnach endet seine Amtszeit regulär im Herbst 2018.

Über einen vorzeitigen Renteneintritt von Herrn Berkhahn ist mir nichts bekannt.

Wissen Sie wie viele Nebenjobs er hat und welches Geldeinanhmen er daraus erzielt ?
Finden Sie das O.K: ?

Antwort:
Darüber habe ich keine Kenntnis.