Mehmet Sirri Acar
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Mehmet Sirri Acar zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Paula K. •

Frage an Mehmet Sirri Acar von Paula K.

Sehr geehrter Herr Acar,

mich würde interessieren wie Sie die Bildungspolitik in Bremen sehen. Unterrichtsausfall, Lehrermangel, etc. etc.. Bremen steht in Deutschland als Schlußlicht für Schulbildung. Was schlagen Sie vor und wie sehen Sie die Zukunft der Bremer Bildungspolitik? Für was setzen Sie sich in der Bürgerschaft in Bremen ein, damit das Chaos irgendwann mal endet?

Mit freundlichen Grüßen eine besorgte Mutter einer Schülerin des Jahrgangs 9. Klasse
Ihre P. K.

Antwort von
SPD

Liebe Paula Klee,

in der Bildungspolitik sind schon so viele Neuerungen versucht worden, dass Lehrern, Eltern und Schülern ganz schwindelig ist davon. Ich beobachte die Vorgänge in den Schulen als Vater von fünf Kindern selber recht kritisch. Um mehr Geld für die Bildung kämpfen die zuständigen Politiker ja bereits, das unterstütze ich auf jeden Fall. Außerdem würde ich z.B. in den Schulen ansetzen und die Qualität des Unterrichts stärker überwachen. Weiterbildungsangebote ausbauen und verpflichtend machen. Und den Lehrerinnen und Lehrern, die ihre Sache gut machen, auch Anerkennung dafür geben. Zusätzlich glaube ich, dass nicht jede Neuerung bei den Lernmethoden wirklich etwas bringt. Einen soliden Anteil an Frontalunterricht wissen auch die Schülerinnen und Schüler zu schätzen.

Viele Grüße

Ihr Mehmet Acar