Portrait von Sebastian Striegel
Antwort von Sebastian Striegel
Bündnis 90/Die Grünen
• 02.02.2021

(...) Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Landtag von Sachsen-Anhalt und auch ich bekennen sich zum Öffentlich-Rechtlichen Rundfunk und dessen Finanzierung über den Rundfunkbeitrag. (...)

Portrait von Sebastian Striegel
Antwort von Sebastian Striegel
Bündnis 90/Die Grünen
• 24.10.2019

(...) sein Kind, sondern eben auch Dritte, die sich nicht impfen lassen können. Diese potentielle Fremdgefährdung rechtfertigt für mich eine Impfpflicht in Bezug auf Masern. Denn das wir Masern ausrotten liegt in unser aller Interesse. (...)

Portrait von Sebastian Striegel
Antwort von Sebastian Striegel
Bündnis 90/Die Grünen
• 16.05.2018

(...) Ich bin froh, dass das Bildungsministerium den schulischen Notfallordner um Informationen zum Verhalten bei Sorgerechtsstreitigkeiten ergänzen will. Das scheint mir notwendig, auch wenn ich hoffe, dass durch Verantwortliches Handeln von Eltern/Sorgeberechtigten solche Einsätze nicht zur Regel werden. (...)

Portrait von Sebastian Striegel
Antwort von Sebastian Striegel
Bündnis 90/Die Grünen
• 15.01.2018

(...) In Bayern hingehen finden Sitzungen des Petitionsausschusses grundsätzlich öffentlich statt. Bei einer Delegationsreise nach Bayern im November 2017 konnten die Mitglieder des sachsen-anhaltischen Ausschusses diese Praxis erleben. (...)

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Sebastian Striegel
Sebastian Striegel
Bündnis 90/Die Grünen
E-Mail-Adresse