Winfried Hermann
Bündnis 90/Die Grünen
/ 25 Fragen beantwortet
Frage von Philip W. •

Wärme ist einer der größten Verbraucher auch in Stuttgart. Warum wird das Fernwärmenetz nicht flächendeckend ausgebaut?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Fernwärmenetze sind aufwendig zu bauen - 'lohnt' sich nur in der Nähe von Kraftwerken. Nahwäremenetzte sind zukünftig wichtig zu nutzen - z.B. in der Nähe großer Firmen oder Institutionen wie der Uni für die Nachbarn. Das ist schneller und günstiger zu verwirklichen.

Für detaillierte Fragen steht ihnen sicher gerne der GRÜNE Stuttgarter Baubürgermeister Peter Pätzold zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Dengler
Persönlicher Referent