Benjamin Raschke
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Uwe K. •

Werde ich noch eine Antwort auf meine Frage vom 10.12.24 erhalten?

Sehr geehrter Herr Raschke,
Sie hatten jetzt genügend Zeit sich über das Problem der Kinderehen zu informieren, deshalb würde ich mich über eine Antwort noch vor den Wahlen freuen. Gleichzeitig würde mich interessieren wie akut das Problem in Brandenburg ist. Das heißt auch ob hier das Verbot konsequent durchgesetzt wird.
MfG

U. K.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr K.,

auf Ihre Anfrage vom 10.12.2024 antwortete ich Ihnen am 11.12.2023, dass ich für eine gewissenhafte Beantwortung weitere Informationen benötige. Auf welche Abstimmung in welchem Parlament bezog sich Ihre Anfrage? Im Brandenburger Landtag gab es bisher keine Anfrage bzw. Gesetzesinitiative zum Thema Kinderehen. Alle Anfragen, Gesetzesentwürfe und Anträge im Brandenburger Landtag sind für alle Bürger*innen über das Parlamentsdokumentationssystem des Landtages öffentlich zugänglich über folgenden Link: https://www.parlamentsdokumentation.brandenburg.de/starweb/LBB/ELVIS/index.html

Mit freundlichen Grüßen

Benjamin Raschke