Heinz Alfred Wössner
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Alfred Wössner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bernd K. •

Guten Tag, wie stehen sie zu der geplanten und demnächst wohl nochmals forcierten Errichtung weiterer Windräder auf dem Land? Insbesondere im Hunsrück. Ist Solar eine Alternative für sie?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Wenn wir unsere Energiesicherheit erhalten wollen, ist es notwendig alle Möglichkeiten zu nutzen den benötigten Strom ökologisch dort zu produzieren wo die Möglichkeiten gegeben sind und man sowohl beim Naturschutz als auch bei den Belangen der Bürger einen Konsens findet. Das gilt für Windkraft ebenso wie für die Photovoltaik. Insofern stellt sich nicht die Frage wo die Grenzen sind, sondern wie man die Bürger sowohl in der Auswahl der Flächen als auch an den Einnahmen der Anlagen beteiligt.